Qualität

Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO EN 9001:2015

 

Unsere Qualitätspolitik:

Es ist unser Ziel, Dienstleistungen von hervorragender Qualität und größtem Nutzen für unsere Kunden anzubieten. Wir wollen zufriedene Kunden mit dauerhaftem Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Das Urteil unserer Kunden ist für uns der wichtigste Qualitätsmaßstab.

  • Oberstes Gebot ist es, mit unseren Dienstleistungen die Erwartungen, Erfordernisse und Wünsche unserer Kunden unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte zu erfüllen. Kundenbetreuung, die Einhaltung von Terminzusagen sowie die pünktliche und auftragsgemäße Lieferung sowie gezielte Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter sind Bestandteile davon.
  • Weiterhin legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und handeln so, dass wir die Gesundheit dieser erhalten, denn Sie sind unser wertvollstes Potential.
    Unsere Mitarbeiter werden so ausgewählt, dass Sie unseren Qualitätsansprüchen sowie allen weiteren Anforderungen entsprechen.
    Denn nur zufriedene Mitarbeiter erfüllen optimale Qualitätsvorgaben. Wir arbeiten stets daran, das Qualitätsniveau unserer Mitarbeiter zu steigern.
  • Qualitätsbewusstes Arbeiten bedeutet gleichzeitig auch kostenbewusstes Arbeiten. Die Prozesse des Unternehmens und die Tätigkeiten jedes Einzelnen müssen darauf ausgerichtet sein, Fehler vorbeugend zu vermeiden. Fehlervermeidung senkt die Aufwendungen und erhöht die Wirtschaftlichkeit.
  • Soziale Verantwortung im Hinblick auf Gesellschaft und Umwelt sind ebenfalls Bestandteile unserer Politik und sollten stets berücksichtigt werden um die Nachhaltigkeit aller Ressourcen sowie Konfliktfreiheit mit allen betroffenen interessierten Parteien zu gewährleisten. Die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Vorschriften ist für uns selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeitsweise.
  • Ziel der Unternehmenspolitik ist es des Weiteren den langfristigen Erhalt des Betriebes zu sichern um auch langfristig eine angemessene Rendite für die Gesellschafterin zu sichern, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu erhalten, für die Geschäftspartner ein beständiger Partner zu sein und auch für die sonstigen politischen und gesellschaftlichen Parteien die Erwartungen zu erfüllen.
  • Unser Unternehmen beobachtet ständig die Anforderungen aller interessierten Parteien. Diese Anforderungen erfordern eine ständige Anpassung und Verbesserung. Daher ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und die Verbesserung unserer Leistungen ständige Aufgabenstellung der Unternehmensleitung.

Stand: 19.05.2016